37 Auftritte spiegeln ein reges Vereinsleben wider

Musikverein Voßwinkel zieht eine positive Bilanz. 38 Kinder und Jugendliche befinden sich in der musikalischen Ausbildung

Ein reges Vereinsleben spiegelte der Jahresbericht wider, den Geschäftsführerin Stefanie Gersthagen für den Musikverein Voßwinkel im Gasthof Zur alten Post in der Jahreshauptversammlung abgab. 37 Auftritte und 45 Orchesterproben sind für das ausgelaufene Vereinsjahr protokolliert.

Zuvor hatte Vorsitzender Hubertus Jochheim besonders die beiden Ehrenmitglieder Uli Wilmes und Günter Jochheim, Kapellmeister Thomas Voß und Meinhard Wiegard vom Volksmusikerbund NRW begrüßt.

Der Musikverein Voßwinkel hat derzeit 299 Mitglieder, davon 71 Aktive; 38 Kinder und Jugendliche befinden sich in der Ausbildung. Thomas Voß lobte die gute Probenbeteiligung und vermerkte positiv den Eifer der jugendlichen Musikanten an. Auch der Bericht der Jugendwartin Stephanie Burchard fiel positiv aus.

Gesunde Kassenlage

Kassierer Olaf Küstner bilanzierte eine gesunde Kassenlage. Rund 17 000 Euro seien in die Jugendausbildung geflossen. Bei den Wahlen hieß es Wiederwahl für Hubertus Jochheim (erster Vorsitzender), Olaf Küstner (erster Kassierer) und Uta Jochheim (Beisitzerin der Aktiven). Für Uli Wilmes kam Alexander Risse als zweiter Geschäftsführer neu in den Vorstand. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Zacharias geehrt, für 25 Mitgliedsjahre Ulrich Bigge, Detlef Brake, Alfons Hallermann, Markus Kettler, Gerhard Knakrick, Harald Koch, Dieter Krutmann, Friedel und Peter Müller, Jürgen Neuhaus und Helmut Weber.

Vom Volksmusikerbund NRW wurden geehrt: Hubert Schmidt für 50 Jahre aktives Musizieren. Er wurde zum Ehrenmitglied des Musikverein ernannt. 30 Jahre aktiv dabei ist Hubertus Jochheim; 25 Jahre Stefanie Gersthagen und Olaf Küstner; 20 Jahre Bernd Kutschelis und Christoph Weische; 10 Jahre Annika Schenzer. Den D2-Lehrgang haben bestanden: Judith und Silke Bette, Nina Dünschede, Susanne Köhler, Vanessa Lux und Eva Michael.

 Bericht vom 10. März 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok